Der ideale Zeitpunkt, um dein Leben in die Hand zu nehmen ist JETZT

Der ideale Zeitpunkt, um dein Leben in die Hand zu nehmen ist JETZT

Dein Kerker bist du selbst.
Die Welt, die hält dich nicht.
Du selbst bist die Welt, die dich in dir mit dir so stark gefangen hält.

Angelus Silesius, deutscher Lyriker, Theologe und Arzt

In Zeiten wie diesen werden Probleme und Herausforderungen nicht weniger, sondern kommen verstärkt zum Vorschein. So leicht lässt sich nichts mehr unter den Teppich kehren. Genau jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um das eigene Leben in die Hand zu nehmen und sich gut um sich selbst zu kümmern!

Vielleicht kennst du das?

Du wachst mitten in der Nacht oder in der Früh auf und hast Gedanken wie „Mir ist alles zuviel! Wie soll ich das nur alles schaffen? Warum fällt mir das so viel schwerer als anderen?“?
Familie, Beruf, Haushalt und dabei noch Zeit für dich selbst und deine Freunde haben, das wäre doch fein?
Schon lange möchtest du etwas an deinem Leben, deinem Beruf, deiner Beziehung ändern, steckst aber irgendwie fest?

Du möchtest

  • Mehr Lebensqualität und dein Leben endlich auf die Reihe kriegen?
  • Dich stark und dem Leben gewachsen fühlen?
  • Dein Leben genau so leben, wie du es dir immer vorgestellt hast, so richtig gut?
  • Liebevolle Beziehungen führen – mit deinen Kindern, deinem Partner, mit dir selbst?
  • Wertschätzung erfahren und diese auch anderen entgegenbringen?
  • Deine ganz individuellen Fähigkeiten und Potenziale ans Licht bringen und auch nützen?
  • Die Welt auf deine Weise ein wenig besser machen – privat oder auch beruflich?


“The universe reveals its secrets to those who dare to follow their hearts.”

Ralph Smart, britischer Psychologe


Wo könntest du in einem Jahr stehen, wenn du heute loslegst?

Wenn du die eben erwähnten Dinge für dich und dein Leben möchtest, dann sind wir wie geschaffen für eine Zusammenarbeit miteinander! 😊
Eine meiner Kundinnen ist hierfür ein tolles Beispiel! Sie hat sich 2018 aus einem Impuls heraus an mich gewandt, und es ist immer wieder so schön mitzuerleben, wie sie selbst feststellt, wie sehr und zu ihrem eigenen Vorteil sie sich seitdem entwickelt hat. Ihre Worte ein Jahr später waren:


Ich kam 2018 als gebrochene Frau zu Nicole Riederer. Mein Ziel war es, mich selbst wieder zu finden, mein Lächeln wieder zurück zu bekommen. Ich habe Nicole durch Zufall gefunden und bin überaus dankbar, dass sich unsere Wege gekreuzt haben. Nach einem massiven Schicksalsschlag war ich am Ende. In den letzten Monaten habe ich so viel Selbstwertgefühl, so viel Stärke und so viel „Lachen“ zurückbekommen, dass ich heute ein anderer Mensch bin. Ich werde Nicole ewig dankbar dafür sein, dass sie diesen Weg gemeinsam mit mir gegangen ist und auch noch weitergehen wird.


Was könnte sich bei DIR alles zum Positiven ändern?

Was könnte bei dir alles passieren, wenn du dich endlich um DICH kümmerst, den Fokus auf DICH selbst lenkst?
Denn davon bin ich überzeugt: wer sich gut um sich selbst kümmert, lebt gelassener und zufriedener und kann gleichzeitig auch besser für andere da sein – eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten!

Weitere KundInnenstimmen findest du übrigens bei meinen Referenzen.

Wie ich Coaching verstehe und mit welchen Methoden ich arbeite, darüber kannst du hier mehr erfahren.

Es zahlt sich IMMER aus, sich auf sich selbst einzulassen

Interessanterweise ist für viele der finanzielle Aufwand übrigens nicht der eigentliche Grund, auf Coaching zu verzichten, sondern das Committment, das sie eingehen müssten: „Dann muss ich mich auf mich einlassen, mich öffnen, an mir arbeiten, …“ – und ich verstehe diese Gedanken.
Gleichzeitig kann ich euch nur sagen: es zahlt sich IMMER aus, sich auf sich selbst einzulassen! Ja und die „Arbeit“ machen wir gemeinsam – so lässt sich dieser Weg freudvoll, bereichernd und mit spürbar mehr Leichtigkeit gehen.



Wann, wenn nicht jetzt?

Andere wiederum meinen, keine Zeit dafür zu haben. Doch wann, wenn nicht jetzt möchtest du dein Leben selbst in die Hand nehmen, die Person sein, die die Richtung vorgibt statt nur so dahin zu tümpeln? Wo könntest du in einem Jahr stehen, wenn du dir jetzt die Zeit für DICH nimmst?

Welche Prioritäten möchtest du in deinem Leben setzen?

Liegt deine Priorität bei der Arbeit? Bei anderen Menschen? Oder möchtest du dir selbst endlich die Priorität einräumen, die dir zusteht?

Bewusstsein ohne Umsetzung lähmt

Wenn dir zwar bereits bewusst ist, was du alles ändern oder erreichen könntest, aber nie in die Umsetzung kommst, steigt nur der Frust… Daher pack‘ es jetzt an, nicht morgen oder übermorgen, sondern JETZT!

Stell dir mal vor, wie dich Coaching persönlich weiterbringen wird, welchen Outcome du erzielen kannst!

Deine Investition:

  • Deine Zeit
  • Dein Fokus auf DICH
  • Die Entscheidung, endlich DEINEN Lebensweg gehen zu wollen
  • Näheres zu den Kosten findest du in meinen AGB.

Du wirst merken, all dies ist bestens in DICH investiert 🙂

Warum ich die Richtige für eine Zusammenarbeit bin

Auch ich bin über meinen Schatten gesprungen, zu mir und meinen Interessen gestanden, habe gelernt, mich wichtig und mein Leben selbst in die Hand zunehmen.

Auch ich habe mich entschieden, so richtig gut und authentisch leben zu wollen, Fülle zuzulassen und in Richtung Traumjob zu gehen – den ich jetzt auch wunderbarerweise ausübe!!! 😊

Ich bin persönlich und beruflich über mich hinausgewachsen (das Mama-Sein gehört da auch dazu), verlasse jeden Tag aufs Neue meine Komfortzone und habe festgestellt, sogar in Zeiten von Covid-19 Lebensentscheidungen treffen zu können.

All das gibt mir Kraft, Zuversicht und Selbstsicherheit. Und es motiviert mich dazu, auch andere auf diesem Weg zu begleiten und zu stärken!

Meine persönliche Erfahrung, meine Expertise hinsichtlich Themen wie Hochsensibilität, meine Authentizität und mein Repertoire an entsprechenden Coaching-Werkzeugen machen mich zum idealen Coach in der Begleitung hochsensibler und normal sensibler Menschen, die IHREN Weg finden und ihr Leben in Fülle leben wollen.

Du möchtest auch endlich losstarten?
Dann kontaktiere mich für ein unverbindliches telefonisches Erstgespräch oder
per Mail.
Ich freue mich auf dich!

Deine Nicole

2 thoughts on “Der ideale Zeitpunkt, um dein Leben in die Hand zu nehmen ist JETZT

  1. Alexandra

    Kann ich nur empfehlen <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*