I’m back – zurück aus der Babypause

I’m back – zurück aus der Babypause 🙂

Liebe FreundInnen des Herzensraums!

I’m back – zurück aus meiner zweiten Babypause 😊

Meine beiden Herzenskinder sind mittlerweile gut in Schule und Kindergarten angekommen, und ich freue mich, Euch wieder begleiten zu dürfen!

Speziell für hochsensible Menschen ist es wichtig, ihre persönlichen Grenzen wahrzunehmen und  auf diese zu achten – ich muss zugeben, dass ich mit meinen Kindern häufig an den Rand meiner Komfortzone gebracht werde (das gehört sich ja zu einem Teil auch so, ist deswegen aber nicht minder anstrengend 😉…) und oft keine Möglichkeit habe, mich in diesen Momenten tatsächlich abzugrenzen.

So geht es den meisten hoch- und auch normalsensiblen Menschen.

Ich habe es in den vergangenen 2 Jahren oft NICHT geschafft, bei mir und in meiner Ruhe zu bleiben – und auch das durfte sein. Gleichzeitig habe ich viel damit gehadert, es nicht „besser“ hinzukriegen…

Damit möchte ich sagen, wir sitzen alle in einem Boot, niemand führt das „perfekte“ Leben (wie ich von meiner lieben Kollegin und Familienberaterin Barbara weiß, sind „nicht perfekte“ Eltern ein Segen für deren Kinder, weil diese nicht unter dem Druck leben müssen, es ebenso „perfekt“ zu schaffen…), gleichzeitig können wir viel aus diesen Phasen lernen:

Warum stoße ich hier an meine Grenzen?
Was möchten diese mir mitteilen?
Was will das Leben hier von mir?
Wie kann ich künftig so damit umgehen, dass es mir und meiner Familie gut geht?

Alles in allem – es war (und ist) VIEL. Viel Liebe und Glück an allererster Stelle, gar keine Frage, ich kann mir mein Leben ohne meine wundervolle kleine Familie nicht vorstellen! Und es war zugleich viel Geben und wenig Me-Time.
Zeit für mich, die ich besonders als hochsensibler Mensch aber ebenso benötige wie die Luft zum Atmen. Dennoch, wir alle zusammen, mein Mann, meine Kinder, meine Familie und ich haben es geschafft.

Und jetzt darf sie wieder sein – die Zeit für mich, für meine Arbeit, für EUCH <3

Durch meine Fortbildungen während der Pause habe ich selbst immer wieder festgestellt, wie wohl es tut, durch geistiges Futter, Weiterbildung und Coaching (natürlich lasse auch ich mich immer wieder stärken) Raum für MICH zu bekommen. Wie wichtig das ist, wieviel Kraft und Energie es mir gibt!

Auch Ihr könnt Euch jederzeit diesen Raum und diese Zeit gönnen – von Herzen gerne ab sofort auch wieder mit mir in meinem Herzensraum 😊<3

Manche von Euch habe ich auch zwischendurch gehört, gelesen oder auch begleiten dürfen. Lasst mich wissen, wie es Euch zwischenzeitlich mit Eurer hochsensiblen Ader geht?
Könnt Ihr mittlerweile gut damit umgehen? Wünscht Ihr Euch einen Workshop/Online-Workshop zu dem Thema? Oder fühlt sich eine persönliche Coachingeinheit dazu – live in meinem wunderschönen Praxisraum in Essling – oder online besser an?

Ich freue mich sehr, von Euch zu hören! 😊

Alles Liebe
Nicole

Kategorien & Suche

Kategorien

Meine letzten beiträge

Bleibe up to date

Newsletter abonnieren

* indicates required

Intuit Mailchimp