Mein Spruch des Monats – November

Mein Spruch des Monats November

Jeder ist anders – darin sind wir gleich.

Wir alle teilen die Eigenschaft, dass jeder von uns einmalig ist auf dieser Welt –
und diese Individualität gilt es anzuerkennen, denn auf diese Weise kann ich mein Gegenüber sein lassen, wie es ist,
darf mich an der Unterschiedlichkeit, die mich zugleich bereichert, freuen und kann so auch mich selbst in meiner Einzigartigkeit wahrnehmen.

Zu akzeptieren, dass jeder seine eigene Art zu sein und zu leben hat, würde meines Empfindens nach viel dazu beitragen,
in Harmonie und Symbiose miteinander zu leben – aus diesem Grund fand ich den Spruch von Jahn sehr ansprechend,
gerade in Zeiten wie diesen.

Ich freue mich über Eure Meinung dazu 🙂

herzensraum_frieden-480x640

PS: Das Foto stammt von der Fassade der Sagrada Familia in Barcelona,
sein Motiv hat mich sehr beeindruckt und passt für mich sehr gut zum Thema <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*