Haseya zum Muttertag

„Haseya“ – für alle weiblichen Wesen unserer Mutter Erde

The Beauty of Mother Nature

Rise up my sisters, rise up

We are the water, the sacred cup

It’s in our hands that all life grows

It’s in your dance, it’s in your hands

It’s in your love we rise above

It’s in your song I hear my soul

Ajeet Kaur, Album Haseya

Besonders in diesen außergewöhnlichen und fordernden Zeiten ist jeden Tag Muttertag – wir Frauen leisten gerade in den letzten Wochen außergewöhnlich viel, um für unsere Kinder, für unsere Familien, für unsere Freunde da und stark zu sein. Nicht nur am Muttertag sollte diese Hingabe wertgeschätzt werden, keine Frage – gleichzeitig möchte ich gerade heute diesen wunderbar weiblichen Song von Ajeet Kaur mit allen weiblichen Wesen unseres wunderschönen Planeten teilen.

Waldruhe

In Diné, der Sprache der Navajo-Indianer bedeutet das Wort „Haseya“ sich zu erheben, oder sie erhebt sich
Haseya beinhaltet die einfache Botschaft, jenseits aller Kulturen und sonstigen Trennungen zusammen zu kommen und gemeinsam den Schmerz zu heilen, der uns voneinander und von der Erde trennt. 


Gerade in der Sanftheit dieses Stückes (und jener der Weiblichkeit) liegt meines Empfindens nach eine besonders berührende Stärke – vielleicht genießt ihr sie ja ebenso wie ich…

It’s in our hands that all life grows…

Ajeet Kaur, Haseya

In diesem Sinne: Alles Liebe zum Muttertag – auf all die wundervollen weiblichen Wesen dieser Erde, insbesondere meine Mama, die – wie ich weiß – diesen Beitrag als eine der ersten lesen wird 😉 :-*

Eure bekennende Tree-Huggerin Nicole 🙂

One thought on “Haseya zum Muttertag

  1. Andrea

    Liebe Niki, ich muss gestehen, dass ich mir deinen Beitrag erst heute angesehen habe und auch diesen wunderschönen Song angehört habe.
    Du hast mich kurz in eine andere Welt versetzt, wo alles friedlich ist. Im Grunde lebe ich in einer sehr friedlichen Umgebung. Ich liebe dich und die ganze Familie. Ich kann mir nicht Schöneres vorstellen, als euch, dich und Chrisi und schlussendlich Ayleen, Betti und Marco bei mir zu haben. Ich freu mich so, dass ihr alle so liebe Menschen seid. Ich bin die glücklichste Mutter, Groß-, Schwiegermutter der Welt. DANKE!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*